FAQ's
Finden Sie nachfolgend eine Übersicht der sog. FAQ's - den meist gestellten Fragen:
- Welche rechtlichen Vorabinformationen gilt es zu beachten?
- Wie registriere ich mich? Registrierung schließen
Wenn Sie eine Onlinebestellung durchführen möchten, dann ist zunächst eine Registrierung notwendig. Hier können Sie sich anmelden. Nachdem Sie Ihre Registrierungsanfrage gestellt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungslink den Sie noch anklicken müssen. Erst dann ist Ihr Geschäftskonto freigeschaltet und Sie können sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort anmelden.
- Wie melde ich mich an? Anmeldung mit Ihrer E-Mailadresse schließen
Nachdem Sie sich erfolgreich registriert haben, liegen Ihnen Ihre Anmeldedaten vor. Sie können sich mithilfe Ihrer E-Mailadresse als auch mit Ihrem bei der Registrierung gewählten Passwortes hier anmelden.
- Ich habe bereits eine Kundennummer. Wie kann ich mich anmelden? Anmeldung mit bestehender Kundennummer schließen
Wenn Sie bereits eine Tecklenborg, Kegel Kundennummer besitzen, dann nutzen Sie ganz bequem die Funktion „mit Kundennummer anmelden“ auf der Anmelde-Seite. Geben Sie Ihre Kundennummer ein und erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail zugeschickt. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail an die E-Mailadresse geschickt wird, die unter Ihrer Kundennummer im Kundenstamm hinterlegt ist. Wenn Sie keine E-Mail erhalten, dann melden Sie sich bitte bei uns. Gerne helfen wir Ihnen weiter: Tel. +49 (0)471 / 9 31 83 – 0 oder shop@tecklenborg-kegel.de.
- Was bietet mir ein Geschäftskonto? Geschäftskonto schließen
Um ein Geschäftskonto anzulegen, ist es notwendig, dass Sie sich zunächst registrieren, siehe auch Registrierung. Ihr Geschäftskonto bietet folgende Vorteile: Sie erhalten eine Übersicht über Ihre persönlichen Daten, über Ihre gewählte Zahlungsart, über Ihre primäre Rechnungs- und Lieferadresse als auch über Ihre Newsletter-Einstellungen.
- Welche Produkte kann ich bestellen? Unsere Produkte schließen
Entdecken Sie unser vielfältiges Produktsortiment in der Kategorie Seil-& Hebetechnik: Neben Drahtseilen, Drahtseilzubehör, Gurten & Zubehör und Karabinerhaken, finden Sie auch hochwertige Produkte in den Bereichen Kauschen, Kettenzubehör, Klemmen, Rundstahlketten/Anschlagketten, Schäkel, Spannschlössern/Wantenspanner und Tauwerk. Beachten Sie bitte das wir nur ein Bruchteil unseres Sortimentes Online anbieten, wenn Sie ein Artikel nicht finden sollten zögern Sie nicht und zu kontaktieren unter Tel. +49 (0)471 / 9 31 83 – 0 oder per E-Mail info@tecklenborg-kegel.de.
Im Edelstahlbereich können wir Ihnen Produkte aus folgenden Kategorien anbieten: Edelstahl-Drahtseile, Edelstahl-Endbefestigungen, Edelstahl-Karabinerhaken, Edelstahl-Kauschen, Edelstahl-Ketten, Edelstahl-Ringschrauben und Ringmuttern als auch Edelstahl-Schäkel.
Wenn Sie jedoch ganz individuelle Produkte für Ihren Bedarf benötigen, dann bieten wir Ihnen über unsere Produktkonfiguratoren im Bereich Anschlagkette, Anschlagseil und Architekturseil die Möglichkeit Ihr Produkt selbst zusammenzustellen. Wenn Sie sich noch nicht sicher sind, was Sie genau benötigen, dann nutzen Sie unseren digitalen Produktberater.
Selbstverständlich sind wir auch nach Kauf Ihr Ansprechpartner und helfen Ihnen gerne mit folgenden Dienstleistungen und Services weiter: Neben der Zurverfügungstellung von seemännischem Personal und Offshore Dienstleistungen, prüft die Tecklenborg, Kegel GmbH vor allem auch Anschlagmittel, wie z.B. Sichtprüfung, Messen, elektromagnetische Rissprüfungen. Auch Testierungen bis 250 Tonnen werden mithilfe von Belastungstests durchgeführt, sowie Wassersacktests und Legierungsanalysen.
- Gibt es einen Mindestbestellwert?Mindestbestellwert schließen
Ja, es gibt einen Mindestbestellwert von 50,00 € pro Bestellung.
- Was ist ein Produktberater? Produktberater schließe
Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Komponenten Sie für Ihr individuell konfektioniertes Seil oder für Ihre konfektionierte Kette benötigen, dann lassen Sie sich über unseren einzigartigen digitalen Produktberater für die Anschlagkette, das Anschlagseil oder das Architekturseil digital beraten. Beantworten Sie ganz einfach die Fragen, die Ihnen der Produktberater stellt und finden Sie so heraus, welches Produkt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.
- Welche Zahlarten kann ich auswählen? Zahlarten schließen
Wir bieten unseren Onlinekunden eine Vielzahl an Zahlarten an. Neben Kauf auf Rechnung und Vorkasse bieten wir auch PayPal, als auch die Zahlung mit Visa und Mastercard an. Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen zu den einzelnen Zahlarten:
- Kauf auf Rechnung - Kauf auf Rechnung schließenDie Zahlart „Kauf auf Rechnung“ können Neukunden bei der 3. Onlinebestellung in Anspruch nehmen. Das jeweilige Zahlungsziel und die Zahlungsbedingungen finden Sie auf Ihrer Rechnung. Unsere Bestandskunden können auch weiterhin bequem per Rechnung bestellen.
Bei der Zahlart „Vorkasse“ ist die Besonderheit, dass erst nach Eingang der Zahlung der Auftrag bearbeitet wird. Eine Nichtzahlung führt zu einer automatischen Stornierung Ihres Auftrages. Unsere Bankverbindung für die Überweisung finden Sie auf der Bestellbestätigungsseite im Onlineshop und in Ihrer Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten. Damit Sie aber nicht lange suchen müssen, anbei unsere Bankdaten:
Bankinstitut: Weser-Elbe Sparkasse
IBAN: DE11 2925 0000 0004 0001 29
BIC: BRLADE21BRSDie Zahlart „Paypal“ gehört zu den sog. elektronischen Zahlarten, welche Sie in Anspruch nehmen können, wenn Sie ein PayPal Konto besitzen. Sollten Sie noch kein kostenfreies PayPal-Konto besitzen, dann können Sie sich hier informieren.
Ihr PayPal-Konto wird erst durch uns belastet, wenn Ihre Bestellung an einen Versanddienstleister übergeben wurde oder wenn Sie Ihre Bestellung selbst bei uns abholen. Vorher buchen wir nichts von Ihrem PayPal-Konto ab.
Sie können auch mit Ihrer Firmenkreditkarte bezahlen: Wir bieten die Möglichkeit, dass Sie mit der Mastercard als auch mit einer Visa zahlen können. Nachdem Sie die Onlinebestellung getätigt haben, wird der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung zunächst autorisiert, sodass der Betrag auf Ihrer Kreditkarte geblockt ist. Erst nach Übergabe Ihrer Bestellung an einen Versanddienstleister oder nach Selbstabholung belasten wir Ihre Kreditkarte.
Sie können Ihre Bestellung auch vor Ort selbst abholen und bar zahlen.
- Welche Versandarten gibt es? Wie hoch sind die Versandkosten? Versandarten & Versandkosten schließen
Wir arbeiten im Onlinegeschäft mit dem Versanddienstleister DPD als auch mit der Spedition Dachser zusammen. Liegt das Gewicht Ihrer bestellten Produkte unter 31,5 kg, so übergeben wir Ihre Bestellung als Standardversand an den Versanddienstleister DPD. Befindet sich das Gesamtgewicht Ihrer Bestellung über 31,51 kg, übergeben wir Ihre Bestellung an die Spedition Dachser.
Liegt der Gesamtbestellwert über 2.000€, so entfallen für Sie die Versandkosten und wir übernehmen diese für Sie. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands erfolgen kann.
- Wie hoch sind die Versandkosten bei DPD?- Versandkosten des Versanddienstleisters DPD schließenDie Versandkosten bei DPD werden je nach Gewicht wie folgt erhoben:
0,1 kg – 3,0 kg: 8,93 €
3,001 kg – 5,0 kg: 10,12 €
5,001 kg – 10,0 kg: 11,90 €
10,001 kg – 15,0 kg: 14,28 €
15,001 kg – 20,0 kg: 17,85 €
20,001 kg – 25,0 kg: 19,04 €
25,001 kg – 31,5 kg: 23,80 €Sie erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn Ihre Bestellung an den Versanddienstleister DPD übergeben wurde – inkl. Sendungsnummer zur Sendungsnachverfolgung.
Die Versandkosten mit der Spedition Dachser werden ebenso nach Gewicht errechnet:
31,51 kg – 55,00 kg: 65,45 €
55,001 kg – 100,00 kg: 77,35 €
100,001 kg – 200,00 kg: 89,25 €
200,001 kg – 300,00 kg: 113,05 €
300,001 kg – 400,00 kg: 130,90 €
400,001 kg – 500,00 kg: 148,75€Sie erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail, wenn Ihre Bestellung an die Spedition Dachser übergeben wurde - inkl. Liefertermin.
- Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?Selbstabholung schließen
Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch vor Ort in Bremerhaven oder Wismar kostenfrei abholen. Ändern Sie ganz einfach die Versandart in „Selbstabholung“ auf Ihrer Übersichtsseite Ihrer Bestellung ab. Sie erhalten eine Benachrichtigungs-E-Mail, dass Ihre Bestellung zur Abholung bereit liegt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Die Rechnung erhalten Sie dann anschließend endweder per E-Mail oder postalisch.
- Welche sind die Versandbedingungen?Versandbedingungen schließen
Bitte entnehmen Sie die Versandbedingungen aus unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
- Wie kann ich eine Onlinebestellung tätigen?Abwicklung einer Onlinebestellung schließen
Die Abwicklung einer Onlinebestellung setzt voraus, dass Sie sich registriert und in Ihrem Geschäftskonto angemeldet haben. Legen Sie nach Anmeldung einfach den gewünschten Artikel in den Warenkorb und gehen Sie zur Kasse.
In Ihrem Geschäftskonto sind bereits die bei Registrierung angegebenen Daten, wie Liefer- und Rechnungsadresse, hinterlegt. Auch ist die Zahlart „Vorkasse“ nach Registrierung zunächst Ihre voreingestellte Zahlart. Wenn Sie die Zahlart ändern möchten, dann klicken Sie ganz einfach in Ihrem Geschäftskonto auf den Bereich „Zahlungsarten“und ändern die Wunschzahlart. Ebenso können Sie während der Onlinebestellung auf der Übersicht Ihrer Bestellung die Zahlart noch ändern.
Nachdem Sie die Onlinebestellung über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ abgeschickt haben, wird Ihre Bestellung – außer bei der Zahlart Vorkasse – umgehend bearbeitet. Sie erhalten so schnell wie möglich per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Ebenso erhalten Sie eine Rückmeldung per E-Mail von uns, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist oder bereits an den Versanddienstleister übergeben wurde – selbstverständlich inkl. Sendungsnummer, damit Sie immer wissen, wo sich Ihre Sendung befindet.
Haben Sie bei Registrierung eine Rechnungs-E-Mailadresse angegeben, dann erhalten Sie nach Fakturierung des Auftrages Ihre Rechnung ganz bequem per E-Mail zugeschickt. Andernfalls senden wir Ihnen die Rechnung postalisch an die hinterlegte Rechnungsadresse.
- Kann ich den Status meiner Onlinebestellung einsehen?Status der Onlinebestellung schließen
Ja, den Status Ihrer Onlinebestellung können Sie ganz unkompliziert unter „Bestellungen“ in Ihrem Geschäftskonto einsehen.
- Kann ich meine Onlinebestellung stornieren?Stornierung Ihrer Onlinebestellung schließen
Wenn Sie Ihre Onlinebestellung stornieren möchten, dann rufen Sie uns an unter +49 (0)471 / 9 31 83 - 0 oder schreiben uns eine E-Mail mit Ihrem Stornierungswunsch an shop@tecklenborg-kegel.de.
Sollten Sie jedoch keine Stornierung gewünscht haben und Ihre Bestellung wurde dennoch durch uns storniert, bitte melden Sie sich gegeben falls bei uns unter +49 (0)471 / 9 31 83 – 0 oder shop@tecklenborg-kegel.de.
- Kann ich meine Sendung nachverfolgen?Lieferung & Sendungsnachverfolgung schließen
Selbstverständlich können Sie beim Versanddienstleister DPD eine Sendungsnachverfolgung in Anspruch nehmen. Geben Sie einfach Ihre Sendungsnummer bei „Paketscheinnummer“ auf dieser Seite ein.
Ihre Sendungsnummer finden Sie auf Ihrer Versandbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten.
- Darf ich meine Bestellungen wieder zurückschicken?Rücknahmebedingungen / Widerrufsrecht schließen
Bitte setzen Sie sich umgehend, jedoch spätestens binnen 14 Tage nach Erhalt der Ware, entweder per E-Mail oder telefonisch mit uns in Verbindung, falls ein Problem mit den von uns gelieferten Artikeln vorliegt, so dass wir gemeinsam an einer Lösung arbeiten können. Die Rücksendeadresse lautet:
Tecklenborg, Kegel GmbH
Herwigstr. 36
27572 BremerhavenBitte beachten Sie das eine Rücknahme von Produkten die individuell für Sie angefertigt wurden, wie konfektionierte Seile und Ketten vom Umtausch/ Rücknahme ausgeschlossen sind, dies betrifft bei Drahtseilen, auch Kurzlängen unter 500 m.
Sollte ein nachvollziehbarer Widerrufsgrund vorliegen, ist der Rückversand für Sie selbstverständlich kostenlos. Bitte setzen Sie sich entweder telefonisch oder per E-Mail mit uns in Verbindung, sodass wir Ihnen das Rücksendeetikett zukommen lassen können. Die Gutschrift Ihrer Bestellung erhalten Sie auf den Zahlungsweg, mit dem Sie Ihre Bestellung gezahlt haben. Bitte beachten Sie, dass wir erst nach Eingang der Ware eine Gutschrift vornehmen können.
- An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe benötige?Kontaktmöglichkeiten schließen
Sie können uns über mehrere Kommunikationswege erreichen. Unsere telefonische Beratung ist von Montag – Donnerstag von 7:30 Uhr – 16:30 Uhr und Freitag von 7:30 Uhr – 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 471 / 9 31 83 -0 erreichbar. Zudem können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren: Wenn es um allgemeine Anfragen geht, richten Sie Ihre Anfrage bitte an info@tecklenborg-kegel.de. Haben Sie Fragen zu Ihrer Onlinebestellung, dann schreiben Sie uns eine E-Mail an shop@tecklenborg-kegel.de. Ansonsten stehen Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung. Wählen Sie den gewünschten Standort aus und teilen Sie uns Ihren Wunschtermin als auch Ihr Anliegen mit. Gerne melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
- Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) schließen
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier oder als Anhang Ihrer Bestellbestätigung.
- Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?Datenschutz schließen
Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.
- Wo finde ich Informationen zum Impressum?Impressum schließen
Sehen Sie das Impressum hier ein. Nachfolgend finden Sie die Informationen zum Impressum:
Tecklenborg, Kegel GmbH
Herwigstraße 36
D-27572 BremerhavenGeschäftsführer: Herr Uwe Meier
Handelsregister: Bremerhaven HRB 1357
UST-Id.-Nr.: DE 811248658Tel: +49 (0)4 71 / 9 31 83 - 0
Fax: +49 (0)4 71 / 7 63 27 und 7 50 27
E-Mail: info@tecklenborg-kegel.de - Wer ist die Tecklenborg, Kegel GmbH?Über uns schließen
Unser Unternehmen wurde im Jahr 1928 durch Fritz Tecklenborg (1888-1964) in Bremerhaven gegründet. Ein Team von langjährig erfahrenen Spezialisten für Takelarbeiten findet auch für Ihre individuelle Anforderung/Anwendung die optimale Lösung. So gehören das Takeln von Segelschiffen jeder Größe, die Konzeption und Herstellung von Hebegeschirren, das Wechseln und Prüfen von Drahtseilen zu unserem täglichen Geschäft. Als eines der führenden Im- und Export Unternehmen für Edelstahlseile in Europa können wir jedem Kundenwunsch auch mit kurzfristigen Lieferzeiten gerecht werden. Dabei ist die Konfektionierung, die Testierung sowie unsere kompetente Beratung Garant für Qualität.
Verlassen Sie sich auf unsere erfahrenen Experten, wenn es um die Sicherheit in Ihrem Kletterwald geht. Wir statten seit vielen Jahren Kletterwälder und Hochseilgärten europaweit aus. Die Umsetzung entsprechend der Normen und Vorgaben von Klassifikationen ist immer Grundbestandteil unserer Arbeiten.
Finden Sie hier weitere Informationen zu unseren Standorten.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!